2023

Haig im Frankenwald

Ehrungen und Neuwahlen beim Trachtenverein Haig

Bei der Generalversammlung blickte der Vorsitzende Stefan Nüchterlein auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Besonders herausstellen konnte er, dass die Traditionspflege nicht nur für alte Leute ist. Im Verein finden neben den vielen langjährigen Aktivposten auch der Nachwuchs Gefallen an der Vereinsarbeit. Besonders Stolz zeigte sich Bürgermeister Rainer Detsch, denn die Trachtler seinen ein Aushängeschild für die Gemeinde Stockheim.

Die Neuwahlen ergaben zwar Veränderung in der Vorstandschaft. Doch alle Ämter wurden besetzt und die Vorsitzenden alle wiedergewählt.

Die Ehrungen der aktiven Trachtlerinnen und Trachtler durch den Trachtengauverband Oberfranken für 25jährige und 40jährige aktives Mitwirken in der Trachtenbewegung nahm die 1. Trachtengauverbandsvorsitzende Renate Koch vor. Alle Geehrten stehen aus Liebe zur Heimat und zur Tracht, dafür ein herzliches Dankeschön und Glück auf.

Im Bild von links: Martin Bukreus, Thomas Rauh, Gerd Kreul, Vorsitzender Stefan Nüchterlein, Siegfried Kreul, Renate Koch, Norbert Kreul, Bürgermeister Rainer Detsch, Vorsitzender Matthias Lifka, sowie (vorne von links) Vorstandsmitglied Ilka Gremer und die Ehrenmitglieder Brigitte Lifka und Wilfriede Däumer.